Pages

April 11, 2010

Mission: Perfect Birthday #2

Woooow ihr werdet es nicht glauben, aber der Geburtstag war ein voller Erfolg ^.^
Um 1:30 Uhr sind meine Schwester und ich in die Küche geschlichen und haben alle nötigen Sachen für die Torte in unser Zimmer gebracht, wo wir dann bis 3:00 Uhr die Torte so leise wie möglich gemacht haben ^.^
Dann sind wir wieder um 08:00 Uhr aufgestanden, haben Brötchen gekauft und Rührei zum Frühstück gemacht und dann das Geburtstagskind aufgeweckt =D =D
Später dann noch alle zusammen Mittag gekocht und dann gab es die Torte, es war ein Giotto Torte und die hat sooo lecker geschmeckt ;) werde das Rezept auch weiter unten im Post schreiben ;)
Total einfach und total lecker ;)

Sooo hier die Bilder von den Geschenken und der Torte ;)
Ein neues Handy hab es auch =D


Hier die Torte die Marzipan Rosen sind selbst gefärbt und selbst gemacht deswegen sehen díe auch so lustig aus xD



HAPPY BIRTHDAY



So hier das tolle Parfum, das ist die Summer Edition und das riecht sooo geil xDD

Naja da unsere Stiefmami 30 geworden ist, mussten wir sie etwas auf die Schippe nehmen ;)
Das hat diese Karte für uns übernommen =D
<---

Eine hübsche Rose gab es natürlich auch noch =D


Soooo und hier das Rezept von chefkoch.de
allerdings etwas abgeändert =D

Den Teig haben wir gekauft, da mir das immer zu umständlich ist und letzendlich genausogut schmeckt wie der selbstgemachte ^.^

Zutaten für die Füllung:

4 Becher Sahne
2 Packungen Giotto à 40 Stück
2 Packungen Vanillezucker
100 - 200 gr Haselnüsse
3-4 Pck Sahnesteif


Zubereitung:

3 Becher Sahne mit 2-3 Pck. Sahnesteif schlagen, Giotto mit einer Gabel zerdrücken und alles gut vermengen. Dann noch 50-100 gr Haselnüsse und eine Packung Vanillezucker zugeben.
Das dann auf den Tortenboden (müsste für eine dreischichtige Torte reichen) =D

Für die oberste Schicht empfehle ich allerdings eine Mascarpone Creme zu nehmen, da die fester ist ;)
(muss aber nicht sein)

Den Rest Sahne mit Sahnesteifschlagen, Rest Haselnüsse und Vanillezucker dazugeben und zum dekorieren nehmen, oder um nochmal den Rand der Torte auszubessern oder Ähnliches benutzen =D

Daaann wollte ich mich noch für die Leser bedanken 10 Leser *_* wooow bin soo froh danke euch und hab euch gaanz doll lieb ;)

5 Kommentare:

Bounchii hat gesagt…

awwwwwwr lecker torte *____*
ich will auch XD

fashionbreath hat gesagt…

ohhh die sieht echt lecker aus. speicher mit gleich das rezept ab :) das parfum habe ich gestern auch gesehen. es riecht wirklich suuuper :))) Woher kommst du denn? Bei uns ist hier eigendlich auch nur der Harz zum wandern ^^ und der ist fast 2 Stunden entfernt.. :/ aber schön war es wirklich :)

fashionbreath hat gesagt…

Ohhh Berlin. da kann man aber auch viele andere Sachen machen statt wandern ^^ Meine Cousine ist vor kurzem auch hingezogen zum Studieren und ich beneide euch :)

Ina hat gesagt…

hey yuki
waren doch nicht im kino, 2 freunde die mitwollten haben abegsagt und dann haben wir eben zu hause schlag den raab gesehen..war ja diesmal auch recht spektakulär :D
nächsten Samstag geht’s dann dafür ins kino…

wie war dein we?

alexa hat gesagt…

daaanke.
wow, die Torte sind echt lecker aus. aber ganz schön viele Kalorien :DD

My Loves ^.^ or maybe Stalker :p