Pages

August 13, 2010

spontaner Paris Trip #3

Sooo ich war ja mit dem Berichten vom Paris Trip noch nicht fertig, deswegen mach ich jetzt mal weiter :D
Also Tag drei war nicht mehr ganz so gechillt, wie die anderen beiden =D Wir sind ganz früh aus unserem Hotel gefahren und diesmal mit dem Auto und nicht der Metro, da unser Hotel einfach viel zu weit weg von Zentrum war und naja da die Gegend nicht soo toll war wollten wir nachts nicht unbedingt dahin fahren. Allerdings hat sich raussgestellt, dass das mit dem Auto gar nicht so einfach ist, die Pariser fahren wirklich schrecklich! Und überall diese Mopeds boaah das war vielleicht anstrengend... Parkplatz war zwar nicht unbedingt billig, aber für 4 Personen wäre so ein Wochenticket für die Metro nicht billiger gewesen ;) Also hat sich das wenigstens gelohnt.


Wir haben mit einem kleinen Spaziergang im Jardin du Luxembourg angefangen. Ich persönlich finde solche Gärten immer so schön *_* Das Schloss, die langen Allelen die Pflanzen *_* einfach toll :D

Dann ging es auch schon weiter zu Batobus wo wir über Notre Dame zum Louvre gefahren sind ;)


Ich finde die Idee mit dem Batobus an sich eine total tolle Idee und ist nicht mal so teuer gewesen. Das Boot fährt an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei und man kann aus- und einsteigen wo man will und ein neues Boot kommt alle 10 Minuten. Allerdings hat es sich für uns nicht so wirklich gelohnt, da wir danach lieber zu Fuß unterwegs waren xDD

Auf jeden Fall waren wir dann im Louvre, wo nur meine Sis und ich reingegangen sind, meine Stiefmama und mein Daddy kannten es nämlich schon ;)


Ich finde das Louvre sehr schön, es ist aber rieeesig, wir haben nicht geschafft alles zu sehen und am Ende war dann auch schon der Akku von meiner Cam leer xD Wir sind sooo viel gelaufen ...
Die Kunstwerke waren aber erstaunlich und diese Menschenmassen... echt krass xD

Und hier nochmal ein kurzer Bilderfilm, von dem was meine Sis und ich für Dummheiten im Louvre gemacht haben ;)
Viiiel Spaß und freut euch auf die nächsten Tagen in Paris :D







14 Kommentare:

Label of Addiction hat gesagt…

Ich LIEBE Paris!!! Diese Stadt ist einfach traumhaft und so inspirierend :)

Tanja hat gesagt…

wie lange seid ihr da eigentlich mit dem auto nach paris gefahren?

fand die farbe auch total klasse :D da ist wirklich nichts ge-photoshopped oder so :D alles komplett natur so :D

und jaah, geburtstag xD freu mich da immer wie 'n kleines kind <3 :D

Tanja hat gesagt…

puh, 10 stunden sind schon viel.. und ihr hattet kein hotel reserviert, weil alles so spontan war? :)

Panther hat gesagt…

Paris ist wirklich schön und ja in Frankreich fahren die irgendwie total komisch, jeder wie er will xD
Schöne Bilder =)
Louvre ist wirklich riesig *-* scheint nach viel Spaß gewesen zu sein!<3

Zu deiner Frage, meinst du den Aufdruck wo Oriental Blossom drauf steht? Hab ich in Photoshop gemacht, als Brush, damit man es einfach draufpacken kann.

Du musst einfach ein neue Ebene öffnen. Etwas drauf schreiben, in dem Fall den Namen deiner Website und dann als Brush speichern, soweit ich mich erinnere. Mehr ist da nicht dahinter =)
Müsste mit gimp eigentlich auch gehen, gimp ist kostenlos. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten kannst du einfach nochmal fragen<3

yuyeon hat gesagt…

was hast du denn jetzt für ne canon? :)
letztes jahr hatte ich auch nen spontanen trip nach paris. nach jardin du luxembourg wollte ich auch hin, aber meine familie wollte ganze zeit irgendwas korea town-mäßiges suchen, obwohl wir eh nur in chinatown waren //D nur für essen nach paris? eine verschwendung!
paris ist einer meiner lieblingsstädte *.*

Stella hat gesagt…

Aso aso, ja wir waren auch 6 Tage in Paris, aber nur einen halben in Disnesyland. Das war so eine spontan Aktion :D

Der Louvre ist einfach viel zu groß, sogar nach 4 Stunden hatten wir nicht alles gesehen und hatten einfach keine Lust mehr.

Das mit den Autofahren stimmt, einfach schrecklich. Sogar wenn bei der Fußgängerampel grün ist fahren die weiter. Und alle gehen sie über rot. Am Ende hab ich schon gar nicht mehr auf die Ampel geachtet und genau da kam ein Auto :D Aber nichts passiert.

Wieso habt ihr nicht dieses Turistenticket für die Metro gehohlt ^^ Das ist total billig ;)

Shiva hat gesagt…

Auf meine Paristrip hab ich mir sagen lassen, dass der Louvre an seine längsten Stelle über 1 km lang ist! Da braucht man also echt Tage, um alles zu sehen o____O

In den Jardin du Luxembourg hatte ich es damals leider nicht geschaffst. Sieht echt toll aus dort!
Und wie es aussieht, hattet ihr auch super Wetter :)

Du wohnst doch auch ein Berlin, oder? Soweit ich weiß, haben wir 2 Freiluftkinos. Eins in Kreuzberg (im Haus Bethanien) und eben eins im Volkspark Friedrichshain.

Abebi hat gesagt…

nächstes jahr im februar werde ich auch endlich mal nach paris....
ich liebe die stadt schon allein von bildern her.

und ja koala's sind soo süße tiere und ich danke dir für das "gute besserung".
aber wenigstens bin ich nicht die einzigste die am freitag nciht viel vor hat^^

Jacqueline ♥ hat gesagt…

*aaach* Paris *schwärm* Will wiede rhin ;)
Ja das pinnt musst einfach nochmal auf die Seite gehn war bei mir vorhin auch so ;)

Stella hat gesagt…

Asoo, hmn ja dann war das wohl billiger und auch sicherer. +

Wir hatten das Ticket bis Stufe 6, weil wir ja auch noch ins Disneyland und nach Versaille wollten. Hat auch schon ziemlich was gekostet. Aber meine Freundin wollte nicht mit den Auto nach Paris, weil die ja da alle bisschen durchgeknallt fahren.

Also ich würde auf jeden Fall noch mal nach Paris fahren!

Liebste Grüße ♥

Stella hat gesagt…

Jap ich würde auch auf jeden Fall noch einmal nach Paris fahren, eine unglaublich schöne Stadt.

Danke :)

Liebste Grüße ♥

Sarah~ Loveletterbomb hat gesagt…

Wieso fahren im Moment alle nach Paris? XD und ich nicht?! :P

Yumi hat gesagt…

danke das du eine Leseren von meinem blog geworden bist.^^
find ich echt suuuper

Lara hat gesagt…

Wooow, tolle Fotos :)
Nach Paris muss ich auch mal (wieder, war zuletzt da, als ich fünf war o.O)

Liebe Grüße :)

My Loves ^.^ or maybe Stalker :p